PIDSO, Österreichs führende Antennen-Manufaktur, expandiert trotz Krisenzeiten

April 2023

PIDSO, Österreichs führende Antennenmanufaktur, expandiert trotz Krisenzeiten

Wien, April 2023 – Trotz der aktuellen Herausforderungen wie der Energiekrise und der hohen Inflation, hat die Firma PIDSO, Österreichs führender Anbieter für Antennentechnik, eine bedeutende Expansion vollzogen.

Diese Erweiterung stellt einen wichtigen Schritt im Rahmen des Expansionskurses von PIDSO dar. Das Unternehmen vergrößert sein exklusives Expertenteam mit der Übernahme eines fünfköpfigen Teams der Firma inmotiotec und gründet zeitgleich eine neue Betriebsstätte in Lenzing.

Das neue Expertenteam bringt jahrzehntelange Erfahrung und umfassende Kenntnisse in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Produktion mit sich, welche für PIDSO einen beträchtlichen Mehrwert darstellen. Mit diesem Schritt stärkt das Unternehmen nicht nur seine Position als Anbieter erstklassiger Premium Antennenlösungen, sondern ist auch in der Lage zukünftig sein exklusives Kunden-Portfolio, um neue Produkte im Bereich der Radar-Ortung zu erweitern.

Durch die Integration des erfahrenen Teams und den neuen Standort in Oberösterreich ist PIDSO nun bestens ausgestattet, neues Klientel zu bedienen und ein noch umfassenderes Produktangebot anzubieten, das den sich wandelnden Bedürfnissen des Marktes gerecht wird.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir es geschafft haben, dieses hochmotivierte Expertenteam in Lenzing für uns als neue Mitarbeiter zu gewinnen und sehen es als eine extrem wertvolle und spannende Ergänzung für unser Unternehmen. Mit dieser Expansion werden wir in der Lage sein, uns noch schneller auf die speziellen Anwendungen unserer Kunden einzustellen und ihnen noch bessere Lösungen – auch im Verbund mit anderen vorhandenen Technologien – anbieten zu können“, so Dr. Christoph Kienmayer, CEO von PIDSO.

Dieser Schritt unterstreicht das Engagement von PIDSO, das Beste des österreichischen Knowhows, sowie höchste Qualitätsansprüche in den Bereichen der Hochfrequenz-, Antennen und Radartechnik anzubieten und festigt die Position des Unternehmens als wichtiger Akteur auf dem internationalen Markt.

Dabei bleibt das Unternehmen seiner Philosophie treu hochwertige und innovative Lösungen, Made in Europe, für seine Kunden bereitzustellen.

Bild-Download

Für mehr Information kontaktieren Sie:

Renate Jaksic

Marketing and Communications

Email: marcom@pidso.com

Über PIDSO

PIDSO ist ein österreichisches High-Tech Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Antennen und hochfrequenztechnischen Systemen spezialisiert hat. Besondere Expertise bietet das Unternehmen seinen Kunden bei der Erstellung von Leichtgewichtsantennen und bei der Integration von Antennen in vorhandene Bauräume. Das Leistungsportfolio reicht von eigenen Entwicklungen über kundenspezifische Lösungen bis hin zu Dienstleistungen im Bereich der Hochfrequenzsimulation und -vermessung sowie im Prototypenbau bis hin zur Serienfertigung. Durch die im Haus vorhandene Infrastruktur können auch alle Assemblierungsarbeiten sowie die Qualitätssicherung durchgeführt werden, womit PIDSO seinen Kunden eine einzigartige One-Stop-Lösung für High-Performance Antennen bietet.