Zum Hauptinhalt springen
Links: DI Dr. techn. Christoph Kienmayer, Inhaber und Geschäftsführer von PIDSO - Propagation Ideas & Solutions; Rechts: Ing. Walter Kalcher, Gründer und Eigentümer der Ing. Walter Kalcher Qualitätsmanagement, Selbständiger Unternehmensberater für Managementsysteme und DSGVO, Netzwerkpartner und LEAD-Auditor der Quality Austria

PIDSO erhält EN9100 Qualifizierung

24.07.2020

Antennen-Manufaktur PIDSO erreicht EN 9100 Zertifizierung für die Luft- und Raumfahrtindustrie

Das österreichische High-Tech Unternehmen PIDSO mit Hauptsitz in Wien stößt in eine neue Dimension vor! Es gehört ab sofort zum exklusiven Kreis von weniger als 70 österreichischen Unternehmen, der die hohen Anforderungen im Bereich Qualitätsmanagement für die Entwicklung, Produktion und Wartung im Luft- und Raumfahrtbereich durch die EN 9100 erreicht.

Als Global Player im Bereich kundenspezifischen Antennen-Fertigung mit höchsten technischen und qualitativen Anforderungen, setzt PIDSO den anspruchsvollen Standard EN9100 im gesamten Unternehmen systematisch, einheitlich und konsequent um. Das strategische Entwicklungsziel von PIDSO ist sich als Zulieferer im Luftfahrtbereich zu etablieren. Die Zertifizierung nach EN 9100 unterstreicht die Positionierung von PIDSO als High-Tech Schmiede.

„Die Zertifizierung ist das Ergebnis einer kontinuierlichen Weiterentwicklung aller Mitarbeiter und Prozesse im Unternehmen und stellt einen wesentlichen Meilenstein für PIDSO dar, das bereits Kunden in der Luft- und Raumfahrtindustrie hat“, erklärt Geschäftsführer Christoph Kienmayer. „Mit der erfolgreich absolvierten Zertifizierung und dem implementierten Prozessmanagement- System zeigt sich einmal mehr das Engagement von PIDSO für höchste Qualität und Kundenzufriedenheit“, so Geschäftsführer DI Dr. techn. Christoph Kienmayer über diesen Erfolg.

Die Luft- und Raumfahrt ist eine hochsensible Branche, bei der Sicherheit, Zuverlässigkeit und Qualität an erster Stelle stehen. Durch die Zertifizierung wird sichergestellt, dass Prozessabläufe regelmäßig überprüft und verbessert werden, sowie ein umfangreiches Risikomanagement betrieben wird. Somit unterstützt gerade solch ein System eine qualitativ anspruchsvolle Serienfertigung von Luftfahrtprodukten und gewährt volle Transparenz.

Bild-Download

Fotobeschreibung

Für mehr Information kontaktieren Sie:

Renate Jaksic

Marketing and Communications

Email: marcom@pidso.com

Über PIDSO

PIDSO ist ein österreichisches High-Tech Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Antennen und hochfrequenztechnischen Systemen spezialisiert hat. Besondere Expertise bietet das Unternehmen seinen Kunden bei der Erstellung von Leichtgewichtsantennen und bei der Integration von Antennen in vorhandene Bauräume. Das Leistungsportfolio reicht von eigenen Entwicklungen über kundenspezifische Lösungen bis hin zu Dienstleistungen im Bereich der Hochfrequenzsimulation und -vermessung sowie im Prototypenbau bis hin zur Serienfertigung. Durch die im Haus vorhandene Infrastruktur können auch alle Assemblierungsarbeiten sowie die Qualitätssicherung durchgeführt werden, womit PIDSO seinen Kunden eine einzigartige One-Stop-Lösung für High-Performance Antennen bietet.